Zum Gedenken an ihren Freund Patrick Breuss, waren zahlreiche Eishockey-Kameraden angereist, um beim Charity Spiel dabei zu sein. Organisator Renato Hagen und sein Team hatten keine Mühen gescheut, hatten die alte Crew ausfindig gemacht, angeschrieben und zum Spiel eingeladen. Der Erlös des Hobbycups und Spenden, die spontan eingingen, werden an Patricks Familie gehen.
Freundschaft überdauert die Zeiten
Spieler der Ice Lords, der Trashers, SC2000, UBO, Linde Lions und den Wild Hogs standen den ehemaligen Nachwuchsspielern des EHC gegenüber und als hätten sie es bestellt, die EHC’ler gewannen 8:4. Eigens aus Serbien war Branko Mirjanic angereist, ohne zu überlegen hatte er die lange Reise auf sich genommen – Freundschaft verbindet für immer. Simone Engel überbrachte von „Frauen Aktiv“ einen Scheck über € 500,–, die Firma Walter Bösch GmbH & Co. KG, sowie Scheutz Werkzeugbau aus Höchst, beteiligten sich spontan an der Spendenaktion. Ma hilft anand, vor allem in Lustenau, wo Jeder Jeden kennt und Zusammenhalt nicht nur ein Wort ist.
Finale mit klarem Ergebnis
Pünktlich um 18:00 Uhr startete dann das Finale des Hobbycups, das zwischen den „fc ehc bar“ und den „Skorpions 1999“ ausgetragen wurde. Man kämpfte hart und pokerte hoch, am Ende gingen die Skorpions mit einem Endstand von 13:0 als Sieger hervor. Rund 200 Fans, Freunde und Weggefährten waren zum Spiel gekommen, einerseits um das Finale des Hobbycups nicht zu verpassen, aber auch um ihren bescheidenen Beitrag an der Spendenaktion zu leisten.