Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Eis-Greissler eröffnet zweite Filiale auf der Mariahilfer Straße

Die lang erwartete zweite Filiale des Eis-Greisslers eröffnet auf der Mariahilfer Straße
Die lang erwartete zweite Filiale des Eis-Greisslers eröffnet auf der Mariahilfer Straße ©Eis-Greissler
Geplant war eine zweite Eis-Greissler-Filiale in der Bundeshauptstadt ja schon seit 2012 - nun dürfen sich alle Fans des besonderen Schleck-Vergnügens freuen. Am Montag wird das neue Geschäft der Familie Blochberger auf der Mariahilfer Straße eröffnet.
Zweites Geschäft geplant
Der Eis-Greissler eröffnet
Eindrücke vom Eis-Greissler
Mehr zum besonderen Shop
Wiens beste Eis-Salons

Das Erfolgskonzept mit hochwertigem Bio-Eis, das sich schon auf der Wiener Rotenturmstraße bewährt hat, wird nun fortgeführt: ein zweiter Eis-Greissler öffnet seine Pforten.

Geheimniskrämerei um zweiten Eis-Greissler

Aus dem Standort des Geschäfts wurde auf der Facebook-Seite der Betreiber, wo derzeit die Entstehungsarbeiten bildlich dokumentiert werden, bis zum Freitag noch ein Geheimnis gemacht – wir lüften für Sie das Rätsel.

Wie Betreiber Georg Blochberger im Gespräch mit VIENNA.AT bestätigte, befindet sich die zweite Filiale, an der gerade auf Hochtouren gearbeitet wird, auf der Mariahilfer Straße 33.

Eis-Genuss auch im Schanigarten

Auf 35 Quadratmetern soll der neue Shop alles bieten, womit man Eisbegeisterte schon in der Wiener Innenstadt verwöhnt hat.

Zusätzlich wird ein Schanigarten, in dem 15 Personen Platz finden sollen, zum Verweilen und Eis-Genießen einladen, wie Blochberger erläuterte. Am Konzept, auf wievielen Tischen die Gäste draußen Platz finden sollen, werde noch gearbeitet, so der Eis-Greissler-Betreiber.

Eröffnung auf der Mariahilfer Straße am Montag

Im Innenraum des zweiten Eis-Greisslers werde es keine Tische, sondern nur eine kleine Bank für drei bis vier Personen geben.

Ansonsten wird das Design aber beibehalten wie gehabt – blau-weiße Retro-Fliesen inklusive. Los geht es mit dem zweiten Eis-Greissler laut Blochberger dann am Montag, dem 24. März.

Spezialität: Ausgefallene Bio-Eis-Sorten

Das Eis beim Eis-Greissler wird ausschließlich unter Verwendung der eigenen Bio-Milch zubereitet. Seine 35 Kühe sieht der Eissalon-Besitzer als “Mitarbeiterinnen”.

Beim Eis-Greissler kommen Gourmets übrigens voll auf ihre Kosten – erhält man dort doch neben Klassikern auch ausgefallene Sorten wie Zotter-Schokolade, Kürbiskernöl, Graumohn oder Ziegenkäsesorbet.

(DHE)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Eis-Greissler eröffnet zweite Filiale auf der Mariahilfer Straße
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen