AA

Einstürzende Fassade sorgte für Verkehrsstopp auf Ottakringer Straße

Am Montag mussten Bewohner eines Wohnhauses in Wien 16 kurzzeitig evakuiert werden. Grund: Ein Teil der Fassade drohte einzustürzen.

Am Montag um 13:10 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnhaus in der Ottakringer Straße 201 beordert, da sich Fassadenteile abgelöst hatten und drohten, auf die Straße zu fallen. Es wurden Absperrmaßnahmen getätigt, die dort geparkten PKWs mussten entfernt werden. Plötzlich brach ein Teil des Brandbalkens herab, wodurch zwei PKWs beschädigt wurden.

Durch die Feuerwehr wurden die losen Mauerteile abgeklopft und Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Die evakuierten Bewohner zweier Wohnungen konnten nach den Arbeiten wieder in diese zurückkehren. Für die Dauer der Arbeiten wurde die Fahrbahn der Ottakringer Straße bis 17:46 Uhr gesperrt. Der Betrieb der Straßenbahnlinie 2 war eingeschränkt möglich.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Einstürzende Fassade sorgte für Verkehrsstopp auf Ottakringer Straße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen