AA

Einstand mit fulminanter Party

Mit einer fulminanten Einstandsparty hat sich das neue österreichische Team Red Bull Racing mit Christian Klien am Donnerstag Abend im australischen Melbourne der Formel-1-Welt präsentiert.

Die Mannschaft von Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz versprach frischen Wind für die F1-Szene und erfüllte dieses Versprechen noch vor der ersten Grand-Prix-Runde. Rund drei Millionen Dollar (2,29 Millionen Euro) soll der Spaß – mit dem Auftritt von US-Superstar Pink als Höhepunkt – dem Neueinsteigerteam wert gewesen sein.

In den Docklands von Melbourne verwandelte Red Bull eine Halle in einen Spiegelpalast, geladen waren zum Einstand rund 1.000 Ehrengäste. Pink erschien flankiert von den drei Piloten David Coulthard, Christian Klien und Vitantonio Liuzzi im RB1 sitzend auf der Bühne, gab drei ihrer Hits zum Besten und begeisterte die Menge.

Einen Vorgeschmack auf die Feier in Melbourne hatte Red Bull bereits im Jänner 2004 im Hangar 7 in Salzburg gegeben. Damals fungierte man als Hausherr für die Sauber-Präsentation, bei der u.a. die Sugababes als Show-Act auftraten.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Einstand mit fulminanter Party
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.