AA

Einsatz der besonderen Art: Pfau auf Erkundungstour auf A4

Revierinspektor Hannes D. und Revierinspektor Martin K. mit dem Ausreißer.
Revierinspektor Hannes D. und Revierinspektor Martin K. mit dem Ausreißer. ©LPD Wien
Am Freitag war ein Pfau auf Erkundungstour auf der A4 unterwegs. Der Pfau konnte gerettet werden, verletzt wurde niemand. 

Zwei “Adler” haben am Freitagabend einen Pfau von der Ostautobahn (A4) in Wien-Simmering gerettet. Der Vogel war von einem nahegelegenen Hof ausgeflogen und hatte kurz nach 20.00 Uhr die A4 erkundet. Der Verkehr auf der dicht befahrenen Autobahn kam de facto zum Erliegen, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Samstag. Die Exekutive entsandte daraufhin die Funkstreife “Adler 30”.

Adler 30 rettet Pfau auf A4

“Adler” ist der Funkname für die Beamten der Landesverkehrsabteilung. Die Uniformierten beruhigten den Pfau und setzten ihn “nach gutem Zuspruch unter Kollegen” – wie Maierhofer in einer Aussendung schrieb – in den Polizeiwagen. Die “Adler” brachten den “Artgenossen” zu seinem Hof zurück, wo sie mit Freude und Dank bereits erwartet wurden. Die Verkehrsbeeinträchtigung blieb kurz, es wurde auch niemand verletzt.

(APA/Red)
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Einsatz der besonderen Art: Pfau auf Erkundungstour auf A4
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen