AA

"Eingebaute" Frischegarantie

Für die Textilindustrie wird es immer wichtiger, mit Kreativität und Zusatznutzen zu punkten, das Preisargument allein ist für Auftrag zu wenig.


Für die Textilindustrie wird es immer wichtiger, mit Kreativität und Zusatznutzen zu punkten, das Preisargument allein ist für Auftrag zu wenig, weiß der neue Firmenchef Heribert Vonbrüll (nach Klaus F. Grygar ) von der Getzner Textil AG in Bludenz. Getzner hatte mit der Präsentation der neuesten Kreationen auf der „Premiere Vision“, dem Treffpunkt der internationalen Modeszene in Paris, einen exzellenten Start, freut sich Vonbrüll: „Mit ’fresh aktiv’ ist es uns gelungen, ein Produkt zu entwickeln, das eine außergewöhnliche Innovation darstellt“. „fresh aktiv“ ist ein Veredelungsverfahren, das in Kombination mit einem bügelfreien Stoff eingesetzt wird. Diese Veredelung absorbiert laut Getzner-Mitteilung vom Freitag Gerüche. Solcherart bearbeitete Textilien wirkten beim Tragen angenehm frisch und beim Waschen setze der Stoff absorbierte unangenehme Gerüche wieder frei. Vonderbrüll: „Sie werden herausgewaschen, was volle Frische auch für die weitere Verwendung garantiert. Das bedeutet keine Geruchsbelästigung mehr in der Kleidung, Frische den ganzen Tag“.

Das innovative Produkt des Buntwebers Getzner AG habe die Modeszene auf der Messe Premier Vision in Paris beeindruckt. Für Vonbrüll bedeutete die Präsentation von „fresh aktiv“ einen guten Start als neuer Vorstandsvorsitzender der Getzner AG. Nachdem der langjährige Vorstandsvertrag von Klaus F. Grygar ausgelaufen war, übernahm Mag. Heribert Vonbrüll die Unternehmensleitung. Vonbrüll war bereits bisher maßgeblich an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und deren Umsetzung beteiligt.

Kritik übt Getzner an den immer früheren Messeterminen, die von den Veranstaltern vorgegeben würden. Vonbrüll: „Sollten die Verantwortlichen der Premiere Vision ihre Terminpolitik nicht ändern, überlegt sich die Getzner Textil AG den Kurs gezwungenermaßen zu ändern, und die bisher eingesetzten, finanziellen Mittel nicht mehr auf der Premiere Vision in Paris, sondern gezielter für individuelle Kundenbesuche zu verwenden. Die Entscheidung darüber wird in den nächsten Wochen fallen“.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • "Eingebaute" Frischegarantie
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.