AA

Eine Schwerverletzte bei Zimmerbrand in Wien

Bei einem Zimmerbrand am Akkonplatz in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ist Mittwoch früh eine Frau schwer verletzt worden.

Sie wurde von der Feuerwehr bewusstlos in ihrer Wohnung aufgefunden. Weitere 14 Menschen mussten evakuiert werden.

Warum es zu dem Brand in der Wohnung gekommen war, war am Vormittag noch unklar. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 5.00 Uhr loderten die Flammen bereits aus dem Fenster und aus der Wohnungstüre. Als die Feuerwehr die Wohnung betrat, in dem der Brand offensichtlich ausgebrochen war, fand sie die ohnmächtige Mieterin. Die Frau wurde der Rettung übergeben und ins AKH gebracht. Offenbar erlitt sie schwere Brandverletzungen.

Auch die Stockwerke über der verwüsteten Wohnung wurden evakuiert, vier Menschen mussten auf die Dachterrasse in Sicherheit gebracht werden. Die Feuerwehr lotste außerdem zehn weitere Mieter auf die Straße.

Laut Feuerwehr wurden alle evakuierten Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung der Rettung übergeben. Die Ermittlungen zur Ursache des Feuers übernahm die Kriminaldirektion 3.

‘Akkonplatz, 1150 Wien, Austria’
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Eine Schwerverletzte bei Zimmerbrand in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen