Eine Lady ist komplett Gaga

©Universal Music
Wie erfrischend neu ist diese Sängerin: Lady GaGa stürmt mit ihrem Ohrwurm "Just Dance" weltweit die Charts. Ein Blick in ihre Vergangenheit beweist: Sie ist der geborene Superstar!

Als Lady GaGa noch ein Kind war, schnappte sie sich immer ihren kleinen Spielzeug-Kassettenrecorder und sang die Hits von Michael Jackson & Cyndi Lauper mit, wenn ihr Vater sie nicht gerade zum Sound der Beatles oder der Stones durch die Luft wirbelte. „Ich war schon immer eine Entertainerin. Schon als kleines Mädchen habe ich mich andauernd in Szene gesetzt, und im Grunde genommen mache ich das auch heute noch”, setzt die 22-Jährige an, die sich mit ihrer Dance-Pop-Hymne „Beautiful Dirty Rich” in der  Londoner Szene einen Namen gemacht hat.

Ihr Debüt – Album

„Mein Ziel als Künstlerin ist es, ein Popalbum zu machen und es den Leuten auf vollkommen neuartige Weise zu präsentieren”, sagt GaGa weiterhin, die für „The Fame”, so der Titel ihrer Debüt-LP, sämtliche Texte und Melodien im Alleingang geschrieben und auch einen Großteil der Synthesizer-Parts selbst eingespielt hat.

Das Rezept

Zwei Teile Dance-Pop auf einen Teil Electro-Pop und einen Teil Rock, diese Mischung in den Mixer, ein Schuss Disco und ein paar burleske Varieté-Elemente dazu und dann großzügig auf klangliche Martini-Gläser verteilen – fertig. Eine Mischung, die sofort ins Blut geht, die Hüfte in Bewegung setzt und schon bald zum einen oder anderen „Fame”-Gelage führen dürfte.
„Das Album handelt davon, wie sich heute jeder wie ein Star fühlen kann”, erklärt sie. „Popkultur ist Kunst. Man ist nicht automatisch cool, nur weil man Popkultur verabscheut, also habe ich mich voll und ganz darauf eingelassen, was man auch deutlich auf “The Fame” hören kann. Es geht um Ruhm, aber um eine Art von Ruhm, die man mit anderen Menschen teilen kann. Jeder ist zu dieser Party eingeladen. Ich will ein Lebensgefühl mit den Leuten teilen, die Zuhörer sollen sich als Teil dieses Lifestyles fühlen.” Das scheint der jungen Künstlerin gelungen zu sein!

Mitspielen und 3×1 Album gewinnen! HIER geht es zum Gewinnspiel

Lady Gaga mit “Just Dance”

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Eine Lady ist komplett Gaga
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen