Eine ganz spezielle Gala

Bei diesem Festival für Kinder- und Jugendshowgruppen aus ganz Europa wird die Showgruppe der Sportmittelschule Nenzing mit insgesamt 32 Schülerinnen und Schülern vertreten sein. Trainerin Nicole Tschabrun erinnert sich dabei an die in Vorarlberg ausgetragene „Weltgymnaestrada 2007“: „Ganz nach dem Motto `Sport verbindet´ werden hier zahlreiche Freundschaften unter den Teilnehmern geschlossen, die auch nach der Heimreise intensiv gepflegt werden.“ Theresa Grass und Kathrin Romer, beide Schülerinnen der 3c-Klasse, erzählen, dass sie sich schon das ganze Jahr über auf dieses Event vorbereiten: „Wir haben Sponsoren gesucht und gegen Gage gesungen, damit dieses Event für alle Teilnehmer finanzierbar ist. Es wird sicherlich ein tolles Miteinander.“
In Griechenland wird ein Mix aus Tanz, Akrobatik, Show- und Ballelementen geboten. „Wir haben während des ganzen Schuljahres sehr viel Zeit ins Training investiert“, erzählt Nicole Tschabrun. „Generalprobe“ für die Sportler ist die Sportgala, zu der die Schule am Mittwoch, 29. Mai, ab 19.30 Uhr in den Ramschwagsaal lädt.
Sponsoren gesucht
Sehr kreativ waren die Sportmittelschüler bei der Suche nach Sponsoren. Unter anderem werden laufend Tombolalose verkauft, die Gewinner werden beim Gala-Abend ermittelt. Als Hauptpreise werden Skier, ein Wellness-Wochenende sowie zahlreiche Sachpreise verlost.