AA

Eine Alarmanlage bauen

Besonders gefragt ist die Bastelübung, welche von den Museumstechnikern unterstützt werden
Besonders gefragt ist die Bastelübung, welche von den Museumstechnikern unterstützt werden ©Helmut Köck
Schauen und Basteln war angesagt

Frastanz. Auch die Frastanzer Museumswelt öffnete ihre Tore für “Kinder in die Mitte” und unterstütze alle Kids beim Bau einer Alarmanlage oder eines Rundenzählers.

Etwas ganz besonderes und nicht alltägliches erwartete die 100 Besucher beim “Reiseziel Museum!” in der Museumswelt in Frastanz. Es wurde fleißig geschraubt und gelötet, bis etwas technisch Hochwertiges entstand. Die jungen Techniker hatten dann die Qual der Wahl und durften selbst entscheiden, ob sie eine Alarmanlage mit Magneten machen oder ein Rundenzähler für ihre Spielzeugautos oder ein Pendel machen wollten. Die Museumstechniker standen geduldig mit Rat und Tat zur Verfügung und beantworteten allfällige Fragen.

Die Reise geht weiter

Am 1. August und 5. September ist nochmals Gelegenheit auf eine spannende Entdeckungsreise in der Vorarlberger Museumswelt. Die Besucher können heuer neben Objekten aus den Bereichen Elektrotechnik und Feuerwehr die Sonderausstellungen “100 Jahre E-Werke Frastanz – 100 Jahre Strom für Frastanz” und die “Entstehung und Entwicklung des Landesfeuerwehrverbandes Vorarlberg” bestaunen.

Öffnungszeiten des Museums: 10 bis 17 Uhr.
Führungen durch die Ausstellungen um 11 und 14 Uhr.
Basteln kann man immer während der Öffnungszeit bis 16:30 Uhr (letzter Beginn).

  • VIENNA.AT
  • Frastanz
  • Eine Alarmanlage bauen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen