Einbruchsdiebstahl: Polizei in Kirche in Mariahilf im Einsatz

Die Polizei war am Donnerstag in Wien-Mariahilf im Einsatz.
Die Polizei war am Donnerstag in Wien-Mariahilf im Einsatz. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Die Polizei war am Freitag in einer Kirche in Wien-Mariahilf im Einsatz. Sie war verständigt worden, weil die Scheibe einer Eingangstür eingeschlagen war.

Nach einem Einbruch hat die Polizei Donnerstagfrüh einen 40-Jährigen in einer Kirche in Wien-Mariahilf erwischt. Für ihn klickten vorläufig die Handschellen. Im Zuge einer Durchsuchung wurde Münzgeld, das offensichtlich aus der Kirche stammte, sichergestellt, berichtet die Landespolizeidirektion Wien am Freitag in einer Presseaussendung. Laut Sprecherin Barbara Gass waren es rund 55 Euro, die man bei dem Mann fand. Der Österreicher kam über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Einbruchsdiebstahl: Polizei in Kirche in Mariahilf im Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen