AA

Einbruchalarm in Wien-Leopoldstadt: Mann mit 0,8 Promille festgenommen

Ein Mann wurde nach einem Einbruchalarm in Wien-Leopoldstadt mit 0,8 Promille festgenommen.
Ein Mann wurde nach einem Einbruchalarm in Wien-Leopoldstadt mit 0,8 Promille festgenommen. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau und der Polizeidiensthundeeinheit wegen eines Einbruchsalarms in einem Lebensmittelgeschäft in Wien-Leopldstadt gerufen. Ein 31-Jähriger Mann wurde daraufhin mit 0.8 Promille vor Ort gefunden und festgenommen.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau und der Polizeidiensthundeeinheit wurden wegen eines Einbruchalarms in einem Lebensmittelgeschäft alarmiert. Die Funkwagenbesatzung des Theodor 1 (Polizeiinspektion Ausstellungsstraße) konnte eine unversperrte Tür und auch Geräusche aus dem Supermarkt wahrnehmen.

31-jähriger Mann mit 0,8 Promille in Wien-Leopoldstadt festgenommen

Die Polizisten betraten das Geschäftslokal und konnten im Zuge der Durchsuchung einen 31-jährigen Tatverdächtigen widerstandslos festnehmen. Bei der weiteren Durchsuchung wurde im hinteren Bereich des Tatortes eine eingeschlagene Scheibe wahrgenommen. Der österreichische Staatsbürger wurde in den Arrestbereich gebracht. Ein Drogenschnelltest war positiv. Ein Alkovortest ergab einen Messwert von 0,8 Promille.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Einbruchalarm in Wien-Leopoldstadt: Mann mit 0,8 Promille festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen