AA

Einbruch in Wiener Technikfachgeschäft an Heiligabend

Einbruch am Heiligabend in Wien-Favoriten.
Einbruch am Heiligabend in Wien-Favoriten. ©APA/Sujet
Am Heiligabend schlugen zwei Männer die Auslagenscheibe eines Geschäftes in der Favoritenstraße ein und stahlen mehrere Digitalkameras. Couragierte Zeugen griffen ein.

Aufgrund des ausgelösten Alarms ergriffen beide Täter sofort die Flucht.

Zwei Zeugen nahmen jedoch die Verfolgung der Männer auf, während ein weiterer Zeuge die Polizei verständigte. Ein Streifenwagen konnte kurze Zeit später eine Prügelei zwischen drei Männern unweit des Tatortes in der Columbusgasse wahrnehmen.

Zeugen hielten Einbrecher auf

Es handelte sich bei den Männern um die zwei Zeugen, die einen der Täter gestellt hatten. Die Polizeibeamten nahmen den Beschuldigten fest.

Bei ihm wurde ein Teil der Beute als auch der Hammer mit dem die Auslagenscheibe eingeschlagen wurde gefunden. Er befindet sich in Haft. Nach dem zweiten Täter wird noch gefahndet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Einbruch in Wiener Technikfachgeschäft an Heiligabend
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen