Einbruch in Wien 15: Zwei Männer festgenommen

Für die beiden jungen Männern klickten die Handschellen.
Für die beiden jungen Männern klickten die Handschellen. ©APA
Zwei junge Männer wurden nach einem Einbruch in ein Geschäft in Wien-Fünfhaus festgenommen. Das Einbruchswerkzeug wurde sichergestellt.

Nachdem eine Zeugin zwei Männer beobachtet hatte, wie sie an einem Fenster eines Geschäftes in der Nobilegasse in Wien-Rudolfsheim hantierten, verständigte sie in der Nacht auf Mittwoch die Polizei. Die Tatverdächtigen sollen in das Geschäft eingedrungen, nach einiger Zeit wieder herausgekommen und geflüchtet sein.

Junge Männer festgenommen

Polizisten der Bereitschaftseinheit konnten die mutmaßlichen Täter unweit vom Tatort anhalten. Bei der Durchsuchung konnte das mutmaßliche Tatwerkzeug, ein verbogenes Messer, vorgefunden werden. Beide Tatverdächtigen im Alter von 20 und 18 Jahren wurden vorläufig festgenommen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Einbruch in Wien 15: Zwei Männer festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen