AA

Einbruch in Klestil-Löffler-Villa: Keine offensichtlichen Spuren

Einbruch in Wiener Villa Klestil-Löffler
Einbruch in Wiener Villa Klestil-Löffler ©EPA
In der Villa Klestil-Löffler ist laut Medienberichten am Sonntagnachmittag eingebrochen geworden. Die Polizei konnte jedoch keine offensichtlichen Spuren finden.
Vorbericht zum möglichen Einbruch

Keine offensichtlichen Einbruchsspuren waren nach dem sonntäglichen Einbruch in die Villa der österreichischen Botschafterin in Moskau, Margot Klestil-Löffler, in Wien-Hietzing zu bemerken. Laut einem “Kurier”-Bericht vom Montag, den 16. Juli gab es weder an den Fenstern noch an den Türen Auffälligkeiten.

Ermittlungen zum angeblichen Einbruch in Klestil-Löffel-Villa laufen

Klestil-Löffler, Witwe des 2004 verstorbenen Bundespräsidenten Thomas Klestil, befindet sich derzeit im Ausland. Ende Jänner 2003 haben der damalige Bundespräsident und seine Frau die Altbau-Villa in Hietzing gemeinsam erworben. Vorheriger Besitzer waren die Vereinigten Staaten. Der Kaufpreis lag bei 1,17 Millionen Euro. Das Grundstück hat eine Größe von 1.472 Quadratmetern, die Wohnfläche wurde mit 594 Quadratmetern angegeben.

Derzeit laufen die Ermittlungen der Polizei zu dem angeblichen Einbruch auf Hochtouren. Details zu dem Vorfall wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben. Meldungen, wonach das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung in diesem Fall eingeschalten wäre, wurden dementiert.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Einbruch in Klestil-Löffler-Villa: Keine offensichtlichen Spuren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen