Einbruch im Waldkindergarten Sulz

Sulz (hw) Seit Jahren ist der Sulner Waldkindergarten bei allen äußerst beliebt. Doch immer wieder sorgen diverse Aktionen dafür, dass es den Kindern Tränen in die Augen treibt. Immer mehr sind es an Stelle von Freudentränen, Tränen der Frust und der Enttäuschung. „Wir können es nicht verstehen, dass man bei uns immer wieder einbricht, dass man uns immer wieder bestiehlt“, so die traurigen Kinder und Pädagoginnen.
Zum wiederholten Mal wurde in die Materialkisten der Waldgruppe Sulz eingebrochen, aber auch die Plane, die zum Schutz bei Schlechtwetter dient, wurde schon mehrmals entwendet. Die Pädagoginnen vor allem aber die Kinder bedauern die Diebstähle von Werkzeug, Koch-Utensilien, Kleidern usw. sehr und bitten alle um Mithilfe.
„Falls das Eine oder Andere wieder auftaucht, wären sie sehr dankbar und froh. Es wäre uns ebenfalls eine große Hilfe, wenn die Bevölkerung aufmerksam durch den Auwald und Frutzweg spaziert und eventuelle Unregelmäßigkeiten und Beobachtungen dem Kindergarten oder der Polizei mitteilt“, heißt es von Seiten der beiden engagierten Pädagoginnen die sich für ein wachsames Auge und die Mithilfe der Bevölkerung bedanken.