AA

Einbrecher verletzte sich beim Einschlagen von Glasscheibe

Der Mann verletzte sich durch das Glas an der Hand.
Der Mann verletzte sich durch das Glas an der Hand. ©dpa
Autsch, das tat weh: Ein Einbrecher hat in der Nacht auf Sonntag nicht nur stillen Alarm ausgelöst, sondern verletzte sich auch noch beim Einschlagen einer Glasscheibe an der Hand.

Der 31-Jährige brach in ein Gasthaus in der Hernalser Hauptstraße ein, wodurch der Lokalbesitzer automatisch am Handy verständigt wurde. Der Mann wurde festgenommen und mit Schnittverletzungen ins Spital gebracht.

Die Polizei wurde um 2.00 Uhr zu dem Lokal gerufen, teilte Pressesprecher Patrick Maierhofer mit. Die Beamten sahen die eingeschlagene Glasscheibe auf der Rückseite des Gasthauses und beobachten den Täter, der Diebesgut in eine Sporttasche packte.

Einbrecher nach kurzer Flucht gefasst

Der Mann bemerkte die Polizisten und flüchtete in Richtung Jörgerstraße. Nach kurzer Verfolgung wurde der 31-Jährige festgenommen.

Der Mann hatte Einbruchswerkzeug und gestohlenes Bargeld sowie kleinere Gegenstände aus dem Gasthaus bei sich. Er kam ins Krankenhaus  – und anschließend in Haft.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Einbrecher verletzte sich beim Einschlagen von Glasscheibe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen