AA

Einbrecher mit DNS-Analyse überführt

Zwei georgische Asylwerber wurden in Wien als Serientäter entlarvt. Festgenommen wurden die beiden bereits im Februar, als sie bei einem Einbruch in flagranti erwischt wurden.

Im Zuge von DNA- und Spurenanalyse stellte sich nun heraus, dass die 20- bzw. 23-jährigen Täter insgesamt 13 Wohnungseinbrüche begangen haben. Ihre Haftstrafen könnten nun verlängert werden.

Am 24. Februar wurden die Verdächtigen im Zuge einer Schwerpunktstreife verhaftet, als sie bei einem Wohnungseinbruch in Wien-Rudolfsheim beobachtet wurden. Die restlichen Taten, die ihnen kürzlich nachgewiesen werden konnten, hatten die Männer von November 2005 bis Februar 2006 begangen. Laut Polizeiauskunft droht den Tätern ein neues Verfahren.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Einbrecher mit DNS-Analyse überführt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen