AA

Einbrecher lieferten sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Verfolgungsjagd mit der Polizei. ©APA/Sujet
Zwei mutmaßliche Einbrecher haben sich am Freitagabend mit der Polizei in Wien-Döbling eine turbulente Verfolgungsjagd geliefert.

Einer der beiden Verdächtigen konnte laut Polizeisprecherin Adina Mircioane schließlich zu Fuß entkommen. Sein Komplize wurde festgenommen.

Polizisten waren bei Verkehrskontrollen in der Agnesgasse auf das Fahrzeug der beiden Verdächtigen aufmerksam geworden und wollten den Wagen anhalten. Doch das Duo drehte um und brauste davon.

Polizei nahm Verfolgung auf

Die Beamten verfolgten die Flüchtigen über den Ahrengrubenweg und forderten Verstärkung an. Bei der Jagd knallte das Auto der Verdächtigen gegen eine Leitschiene, sie fuhren zunächst aber weiter.

Erst auf Höhe der Hackenbergweges verließen sie den fahruntüchtigen Wagen und versuchten über Wald und Wiese zu entkommen. Einen der beiden, einen 25-Jährigen, stoppten die Polizisten sehr rasch, sein Komplize flüchtete.

Im Auto fanden die Beamten Schmuckstücke.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Einbrecher lieferten sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen