AA

Einbrecher in Wien-Neubau erwischt

Der Einbrecher wurde in flagranti ertappt.
Der Einbrecher wurde in flagranti ertappt. ©APA (Symbolbild)
Ein Atelierbesitzer ertappte einen Einbrecher in der Kaiserstraße auf frischer Tat.

Am Samstag, um 9:10 Uhr, staunte ein Atelierbesitzer (33) nicht schlecht, als er in seinem verschlossenen Arbeitsbereich in der Kaiserstraße im 7. Bezirk plötzlich einen Mann – er war vorher gewaltsam in die Räumlichkeiten eingedrungen – sah, der sämtliche Kästen durchwühlte. Der mutmaßliche Einbrecher ergriff sofort über eine Terrasse die Flucht ins Freie.

Der 33-Jährige verfolgte den Tatverdächtigen bis in die Wimbergergasse, dort konnte der mutmaßliche Täter von Kräften der WEGA festgenommen werden. Der 45-Jährige zeigte sich nicht geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt

>> Alle News zu Wien im Überblick

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Einbrecher in Wien-Neubau erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen