Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Einbrecher in Währing und Landstraße verhaftet

Zwei Einbrecher wurden in Wien erwischt und festgenommen.
Zwei Einbrecher wurden in Wien erwischt und festgenommen. ©APA (Symbolbild)
Tiefkühlpizzen und Schokolade wollten Einbrecher aus einem Kindergarten in der Wallrißstraße stehlen. Sie wurden jedoch von einem Zeugen beobachtet, der schließlich sogar einen der Einbrecher bis zum Eintreffen der Polizei festhielt. Auch in Wien-Landstraße wurde ein Einbrecher auf einem Baustellengelände erwischt.

Am 29. März gegen 01.30 Uhr verständigte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, da er bei einem Kindergarten in Wien-Währing beobachtete, wie mehrere Männer eine Scheibe einschlugen und offensichtlich dort einbrachen. Der Mann wartete nicht auf das Eintreffen der Polizeibeamten, sondern begab sich direkt zum Tatort. Als die Einbrecher ihn bemerkten, versuchten sie zu flüchten. Zwei Tätern gelang dies auch, ein dritter wurde von dem Zeugen festgehalten. Am Tatort wurde ein Brecheisen sichergestellt und die Polizei entdeckte bei der Durchsuchung des Kindergartens auch das bereits zum Abtransport bereit gestellte Diebesgut: Tiefkülpizzen und mehrere Tafeln Schokolade. Nach den beiden Komplizen des Festgenommens wird weiterhin gefahndet.

Weiterer Einbruch in Wien-Währing

Auch in einem Wohnhaus in der Theresiengasse ist es zu einem Einbruch gekommen. Ein vorerst unbekannter Mann wurde beim Aufbrechen zweier Kellerabteile auf frischer Tat erwischt. Ein Zeuge sperrte ihn bis zum Eintreffen der Polizei im Keller ein. Der Beschuldigte George C. (23) wurde festgenommen. Einbruchswerkzeug wurde sichergestellt.

Einbrecher in Wien-Landstraße festgenommen

Auch in Wien-Landstraße wurde ein Einbrecher festgenommen. Ein Anwohner beobachtete, wie ein vorerst unbekannter Mann auf einem Baustellengelände den Baucontainer mit einem Holzstück aufzubrechen versuchte. Der 33-jährige Vasile L. konnte von der Polizei noch am Tatort festgenommen werden.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Einbrecher in Währing und Landstraße verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen