AA

Einbrecher-Duo stahl Baumaschinen um fast 280.000 Euro

Ein Einbrecher-Duo hat in Ober- und Niederösterreich Baumaschinen im Wert von knapp 280.000 Euro gestohlen und großteils im Kosovo verkauft.
Insgesamt sollen die zwei Männer von April bis Dezember 2010 mindestens 25 Mal in den Bezirken Linz, Linz-Land, Wels, Wels-Land, Perg, Urfahr-Umgebung, Amstetten und Melk zugeschlagen haben. Sie sind in Haft, teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Donnerstag mit.

Ein 42-Jähriger und ein 30-Jähriger, beide aus Linz, hatten es vor allem auf hochwertige Geräte abgesehen. Als sie bei ihrem letzten Coup im Dezember 2010 geschnappt wurden, stellte die Polizei bei ihnen Werkzeug im Wert von 13.000 Euro sicher. Bei den Ermittlungen fanden die Kriminalisten heraus, dass die Männer noch wesentlich mehr am Kerbholz hatten. Mehrmals im Monat fuhren sie in denKosovo und verkauften die Beute dort. Der Sachschaden an den aufgebrochenen Baucontainern wird auf über 18.000 Euro geschätzt.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Einbrecher-Duo stahl Baumaschinen um fast 280.000 Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen