Einbrecher drang über Küchenfenster in Wohnung ein: Festnahme in Wien-Meidling

Die Polizei nahm den Einbrecher nach kurzer Flucht fest.
Die Polizei nahm den Einbrecher nach kurzer Flucht fest. ©APA (Sujet)
Am Donnerstag überraschte ein Mieter einen Einbrecher in Wien-Meidling, der sich zuvor über ein Küchenfenster Zugang zur Wohnung verschafft hatte.

Über ein offenstehendes Küchenfenster soll ein 36-jähriger Mann aus der
Ukraine am 9. Juni gegen 11.15 Uhr in die Wohnung eines Ehepaares in Wien-Meidling eingedrungen und mehr als 50 Wertgegenstände, vorwiegend Schmuck, an sich genommen haben.

Polizei nimmt Einbrecher in Wien-Meidling fest

Er wurde dabei vom 30-jährigen Wohnungsmieter überrascht, sodass er über ein anderes Fenster die Flucht ergriff. Im Zuge einer Fahndung konnten Polizisten den Tatverdächtigen anhalten, er wurde festgenommen. Die Wertgegenstände wurden sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Einbrecher drang über Küchenfenster in Wohnung ein: Festnahme in Wien-Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen