AA

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Keine gute Idee hatte ein Einbrecher, als er in der Nacht auf Montag in der Ottakringer Straße die Glastür eines Lokals mit einem Ziegelstein einschlug. Das Geräusch weckte einen Anrainer - der alarmierte die Polizei...

Ein Anrainer wurde gegen 3.00 Uhr früh von einem klirrenden Geräusch aufgeschreckt und alarmierte den Notruf. Eine Funkstreife traf den 31 Jahre alten Verdächtigen in einem Cafe an, wo er die Kassa aufgebrochen und eine Kellnergeldbörse eingesteckt hatte. Er wurde festgenommen, hieß es in einer Aussendung.

Der Mann verschaffte sich Zutritt, indem er die verglaste Eingangstür des Lokals mit einem Ziegelstein einschlug. Bei der Festnahme stellte die Polizei neben dem Diebesgut auch Einbruchswerkzeug und einen Teleskopschlagstock – eine verbotene Waffe – sicher. Nun wird ermittelt, ob der Verdächtige auf einer Einbruchstour war.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Einbrecher auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen