Ein weihnachtlich bewegter Abend

Rankweil. Die Turnerschaft Rankweil veranstaltete am Samstag, 11. Dezember im Vinomnasaal ihren “Weihnachtlichen Festabend”, welcher ein ausgefallen bewegtes und mitreisendes Programm für alle Gäste und Teilnehmer zu bieten hatte.
Der Festabend wurde vom Jugendensemble der Musikschule Rankweil unter der Leitung von Manfred Baumgartner untermalt. Bürgermeister Martin Summer saß in der ersten Reihe und verfolgte das Programm mit großem Interesse. Für die Gesamtorganisation zeichnete sich Reingard Wöß verantwortlich, Fritz Wieland übernahm die Bühnenkoordination und Anita Nesensohn zauberte einen tollen Tischschmuck.
Astrid Sugg und Matthias Glaser übernahmen die Moderation und kündigten einen Höhepunkt nach dem anderen an, so beispielsweise die Grupe “Dance Theater” unter der Leitung von Brigitte Schneller: Die 7-jährigen Mädchen waren allesamt weihnachtlich rot gekleidet und bewegten sich zu “Last Christmas”. Danach kamen viele Jungs auf die Bühne und performten unter dem Titel “Vampire sind auch nur Menschen”. Ihre Gesichter waren kreidebleich geschminkt und sehr ausdrucksstark.
Auch die Trampolingruppe “Flying Hirsch”, welche Weihnachtspäckchen durch die Luft schleuderte, beeindruckte das Publikum. Darauf folgte eine Darbietung der Showdancegruppe unter der Leitung von Brigitte Schneller zu Musik von David Guetta. Besonders Dragisa Lepir stach dabei hervor – nicht nur, weil er der einzige Junge der Gruppe war, sondern durch seine präzisen Bewegungen und sein tänzerisches Talent!
Hinter der Bühne half der erfolgreichste Rankler Leichtathlet Klaus Bodenmüller beim Auf- und Abbau. Im Anschluss ans Bühnenprogramm folgte ein Film von Heinz Fussenegger, welcher von Senioren-Turner handelte. Der Turnerschaft gelang ein durchaus erfolgreicher und unterhaltsamer Abend!