AA

Ein Verletzter bei Unfall mit Schneepflug

In Mauthausen (Bezirk Perg) wurde ein 35-jähriger Zeitungszusteller bei einem Zusammenstoß mit einem Räumfahrzeug verletzt.

Die winterlichen Fahrverhältnisse haben am Donnerstag in Oberösterreich wieder für zahlreiche kleinere Unfälle auf den Straßen gesorgt. Auch in Hinzenbach ereignete sich am Diensatgabend ein Unfall.

Bei einem Bahnübergang in Hinzenbach (Bezirk Eferding) bremste am Dienstagabend ein 50-jähriger Wiener zu spät, kam ins Rutschen und krachte mit seinem Pkw in einen heranfahrenden Lokalzug. Sein Auto wurde zwischen Oberleitungsmast und Triebwagengarnitur eingeklemmt und völlig zerstört. Der Lenker wurde ins Klinikum Wels eingeliefert.

Staus und Blechschäden in ganz Oberösterreich.

 

Im gesamten Bundesland herrschten am Donnerstag tief winterliche Fahrverhältnisse. Im Frühverkehr bildeten sich erhebliche Staus. Laut Polizei gab es zwar etliche kleinere Blechschäden, aber kaum größere Unfälle. Insgesamt dürften sich die Autofahrer aber mittlerweile an den Schnee gewöhnt haben, meinte die Polizei, die Lage habe sich am Vormittag entspannt.

Die Polizei Linz nutzte den Wintereinbruch, um vor einem anderen schneebedingten Problem zu warnen: dem Saisonbeginn für Skidiebe. Die Exekutive empfiehlt, sich Skischlösser zu besorgen, die im Sporthandel ab etwa 15 Euro zu haben seien.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Ein Verletzter bei Unfall mit Schneepflug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen