Ein unvergesslicher Tag bei der Euro

Andrea und Patrick waren die Gewinner der Tickets für das Spiel Deutschland gegen Österreich. Trotz der Niederlage verbrachten die Beiden einen unvergesslichen Tag in Wien. Video: 

Unter hunderten Teilnehmern waren schließlich Andrea und Patrick die zwei Tickets für das Spiel Deutschland gegen Österreich bei der Europameisterschaft zugelost worden. Die überglücklichen Gewinner nahmen die Tickets am Montag kurz vor dem Spiel auf dem Wiener Stephansplatz in Empfang.

„Ich war am Nova-Rock-Festival, als ich die Nachricht bekommen habe. Darauf hab ich dann gleich mit meinen Freundinnen angestoßen“, erzählte die in Bruck an der Leitha lebende Andrea. „Mir war natürlich sofort klar, dass ich meinen Freund Patrick mitnehmen werde, weil der ein riesiger Fan der Nationalmannschaft ist“, so die 24-Jährige. Für Patrick war das Geschenk seiner Freundin eine riesige Überraschung: „Ich habe davor mit ihr telefoniert, dann hat sie zehn Minuten später noch mal angerufen. Ich dachte mir: Was will sie jetzt schon wieder? Als sie mir dann gesagt hat, dass wir aufs Spiel gehen werden, war ich natürlich sehr froh“.

Bis zum großen Duell mit Deutschland vertrieben sich die beiden die Zeit in der Fanzone Heldenplatz. Dort versuchten Andrea und Patrick ihr Glück im Elfmeter-Schießen, und am Riesen-Wuzzler.

Gegen 19:00 traf man schließlich im Stadion ein, und genoss die atemberaubende Atmosphäre. Beide feuerten das österreichische Team lauthals an, doch es wollte nicht helfen, die Österreicher verloren mit 0:1 und schieden damit aus dem Turnier aus.

Für Andrea und Patrick war der 16. Juni jedenfalls trotz der Niederlage ein unvergessliches Erlebnis. „Wir waren eben nicht gut genug, um gegen Deutschland zu gewinnen. Aber es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht“, so Patrick.

  • VIENNA.AT
  • Stadtreporter
  • Ein unvergesslicher Tag bei der Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen