Ein Strike zur Jungbürgerfeier

Satteins. 23 junge Erwachsene des Jahrgangs 2004 folgten in diesem Jahr der Einladung zur Jungbürgerfeier in den Gemeinden der Region Jagdberg.
Vom Sektempfang ins Bowlingcenter
Aufgrund der ungünstigen Wetterprognose mussten die Outdoor-Aktivitäten abgesagt werden und so startete die Jungbürgerfeier in gemütlicher Runde mit einem Sektempfang im Satteinser Pfarrhaus. Anschließend ging es für die jungen Erwachsenen weiter nach Bludenz zum Bowlen ins Fohren-Center. Bei ausgelassener Stimmung wurden die Pins der Bowlingbahn nacheinander zu Fall gebracht und ein Strike nach dem anderen sorgte für Jubel und Begeisterung.
Köstliches Abendessen im Schwarzsee StübleÂ
Die sportlichen Betätigungen gaben dann auch Hunger und so ging es nach dem Bowlingspaß ins Schwarzsee Stüble, wo sich auch die Bürgermeister Andreas Dobler, Michael Ammann, Simon Lins und Wolfgang Lässer dazugesellten. Gemeinsam wurde bei einem köstlichen Abendessen auf den gelungenen Tag angestoßen und die Freude darüber, offiziell als Jungbürger in der Gemeinde aufgenommen zu werden, gefeiert. Das Schnifner Büsle sorgte dann dafür, dass Alle gemütlich und wohlbehalten wieder nach Hause kamen.
Starke Gemeinschaft in der Region
Die Jungbürger-Feier bietet den jungen Erwachsenen jeweils nicht nur die Möglichkeit, offiziell als Teil der Gemeinde begrüßt zu werden, sondern auch sich untereinander besser kennenzulernen und gemeinsame Erfahrungen zu teilen. Dieser Tag wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben und den Grundstein für eine starke Gemeinschaft in der Region Jagdberg legen. MIMAÂ