AA

Ein Schwerverletzter bei Zimmerbrand in Wien-Wieden

Das Haus in Wien-Wieden wurde evakuiert.
Das Haus in Wien-Wieden wurde evakuiert. ©S. Media / pixelio.de (Symbolbild)
Einen Schwerverletzten hat am Mittwochmorgen ein Zimmerbrand in der Gartengasse in Wien-Wieden gefordert. Das Wohnhaus wurde evakuiert, über die Brandursache gibt es noch keine Angaben.
Zimmerbrand in Wien-Wieden

Der 30-Jährige wurde mit Verbrennungen zweiten Grades von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht, berichtete Sprecher Ronald Packert. Das Opfer wurde noch von Notfallmedizinern an Ort und Stelle versorgt, bevor es ins Spital gefahren wurde.

Zimmerbrand in Wien-Wieden

Das Wohnhaus wurde evakuiert, zehn Personen wurden von den Einsatzkräften ins Freie begleitet. Sie konnten nach der Erstversorgung unverletzt entlassen werden. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen. Auch die Autobuslinie 59A musste umgeleitet werden.

Bereits am Dienstag gab es einen Zimmerbrand in Wien – bei diesem wurden sieben Personen verletzt. (APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Ein Schwerverletzter bei Zimmerbrand in Wien-Wieden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen