Ein Paradies der traditionellen Küche: Wirtschaft zum Schützenhaus in Feldkirch

Die Wirtschaft zum Schützenhaus bietet traditionelle und dennoch kreative Gerichte, die auch den verwöhnten Gaumen überzeugen.
©Screenshots Wirtschaft zum Schützenhaus Feldkirch (www.schuetzenhaus.at)/Canva (Symbolbilder)
Die Wirtschaft zum Schützenhaus, auch als Schützenhaus Feldkirch bekannt, ist nicht nur ein Ort für eine entspannte Mahlzeit: Hier wird kulinarische Tradition mit Kreativität verbunden.
Ob der Mittagstisch zur Wochenmitte oder die sonntägliche Auszeit mit der Familie: In der Wirtschaft zum Schützenhaus in Feldkirch trifft Tradition auf Innovation. Außerdem können Gäste sich über die herzliche Gastfreundschaft von Inhaber Jürgen Lang und seinem Team freuen.
für Abonnenten
- Traditionell & kreativ: Die Gerichte variieren von klassischen österreichischen Speisen über Beef Tartar bis hin zu BBQ im Sommer.
- Detailverliebt: Hier erhält durch Liebe fürs Detail alles eine besondere Note - egal ob im Restaurant, im gemütlichen Garten oder im Schützenscheibenmuseum.
- Perfekter Begleiter: Dipl. Sommelier Matthias Müller sorgt mit seiner Leidenschaft für österreichische und internationale Weine dafür, dass die Gäste beim Essen mit dem passenden edlen Tropfen verwöhnt werden.
Was wird geboten?
Das Schützenhaus bietet Genuss in allen Facetten: Die Küche bietet traditionelle und dennoch kreative Gerichte, die auch den verwöhnten Gaumen überzeugen.
- Bunte kulinarische Vielfalt: Neben den Hauptgerichten sind insbesondere die vielfältigen Beilagen und Vorspeisen hervorzuheben, die das kulinarische Erlebnis abrunden.
- Leichtes für den Sommer: Bei warmem Wetter kann man im Außenbereich leichte Gerichte sowie Eis und regionale Spezialitäten genießen - perfekt für laue Sommerabende.
- Wein-Schätze: Die von Sommelier Matthias Müller handverlesenen Weine bieten eine wahre Entdeckungsreise durch die Welt der Weine und machen das Essen noch genussvoller.
Lage & Ambiente
Durch die Lage des Restaurants verbinden sich idyllische Aussichten und Gastlichkeit zu einem einladenden Ambiente, in dem man gerne verweilt.
- Idylle mit Ausblick: Der Garten des Restaurants bietet einen herrlichen Blick auf die Schweizer Berge und die Schattenburg - ideal, um hier leichte Sommergerichte und regionale Spezialitäten zu genießen.
- Spiel & Spaß: Für die kleinen Gäste gibt es einen Spielplatz, auf dem sie sich austoben können.
- Geschichtsträchtig: Das angrenzende Schützenscheibenmuseum der Hauptschützengilde Feldkirch erzählt Geschichten aus vier Jahrhunderten und bietet den passenden Rahmen für größere Veranstaltungen.
Unbedingt probieren
- Bio-Fleisch: Das pikante Beef Tartar vom Bio-Bergweide Rind mit gesalzener Butter und frischem Wurzelbaguette ist ein Hochgenuss der besonderen Art.
- Unser Tipp: Der kräftige Zwiebelrostbraten vom Bio-Bergweide Rind mit Speck-Kroketten und grünen Bohnen ist ein Geschmackserlebnis, das man nicht so schnell vergisst.
- Vegan: Mit dem „Veganissimo“ (Hummus, Rote Beete-Walnusstartar, Shiitake Pilzragout und knuspriges Körbchen mit Vogerlsalat) kommen auch alle Fans der veganen Küche auf ihre Kosten.
- Zum süßen Schluss: Für alle Naschkatzen steht Mousse von der Toblerone auf der Karte - eine einfache Köstlichkeit mit großer Wirkung.
Schützenhaus
- Preis: €€
- Adresse: Göfiser Str. 2, 6800 Feldkirch
- Website: www.schuetzenhaus.at
(VOL.AT)