AA

Ein großes „Danke“ an die Helbok GmbH

Alois Metzler, Walter Schmolly und Josef Helbok.
Alois Metzler, Walter Schmolly und Josef Helbok. ©Elke Kager Meyer
Es ist eine liebgewonnene Tradition für alle Beteiligten: Im Advent besuchen Josef Helbok und Alois Metzler von der Geschäftsleitung der Helbok GmbH Caritasdirektor Walter Schmolly in Feldkirch.

Dabei übergaben sie auch heuer wieder eine großzügige Weihnachtsspende in Höhe von 4.000 Euro. Diese macht wertvolle Hilfe in den Lerncafés der Caritas sowie bei Sprachkursen für geflüchtete Menschen möglich.

 

Die insgesamt 15 Lerncafés der Caritas sind für insgesamt 430 Schulkinder aus benachteiligten und einkommensschwachen Familien eine echte Chance auf einen erfolgreichen Bildungsweg. „Die wichtigste Wirkung der Lerncafés besteht darin, dass sie Kinder bei der Entfaltung ihrer Potenziale unterstützen. Es ist wunderbar, wie erfolgreich Kinder dadurch die Schule bewältigen und wie sie Perspektiven für ihr Leben entwickeln“, so Caritasdirektor Walter Schmolly. Sehr wirksam kann die Spende der Helbok GmbH auch bei Sprachkursen für geflüchtete Menschen eingesetzt werden. Das Erlernen der deutschen Sprache ist der wichtigste Ansatz, um Integration zu ermöglichen.

 

Caritasdirektor Walter Schmolly nutzte den Besuch, um sich stellvertretend bei Josef Helbok und Alois Metzler ganz herzlich zu bedanken. „Wir teilen gerne den Erfolg des Unternehmens und wissen, dass die Caritas dafür sorgt, dass die Spende am richtigen Ort eingesetzt wird“, so Josef Helbok und Alois Metzler abschließend.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Ein großes „Danke“ an die Helbok GmbH