AA

Ein Fest für die Biene

Die Bienenfreunde informierten sich an den diversen Ständen
Die Bienenfreunde informierten sich an den diversen Ständen ©Michael Mäser
Am vergangenen Sonntag fand in der Cashpoint Arena der traditionelle Bienenmarkt statt.
Bienenmarkt Altach

Altach. Trotz bewölkter Witterung folgten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Bienenfreunde der Einladung des Bienenzuchtverein Altach ins Fußballstadion. Dies entging dann auch dem Wettergott nicht und dieser schickte in weiterer Folge auch einige Sonnenstrahlen ins Schnabelholz. 

Erfahrungen wurden ausgetauscht 

Bereits zum 31. Mal fand der Bienenmarkt in Altach statt und dieser wurde wie in jedem Jahr mit dem feierlichen Gottesdienst mit musikalischer Umrahmung gestartet. Im Anschluss sorgten die „Rheintaler“ auf der großen Terrasse der Cashpoint Arena beim Frühschoppen für Stimmung, während an den verschiedenen Ständen im umliegenden Gelände diverse Imkergeräte, Bienenprodukte und Reinzuchtköniginnen angeboten wurden. Die Bienenfreunde nutzten so die Gelegenheit um Erfahrungen auszutauschen und neue Erkenntnisse in ihrem Bienengarten umzusetzen. Auch der Obst- und Gartenbauverein war in diesem Jahr wieder mit einer Schaubrennerei auf dem Bienenmarkt vertreten und die Besucher konnten dazu die Köstlichkeiten auch gleich verkosten. Bei bester Bewirtung genossen die Bienenfreunde die entspannte Atmosphäre beim Bienenmarkt noch bis in den Nachmittag. MIMA

 

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Ein Fest für die Biene