Ein Fest der Freude für Schulheim Mäder

Mäder / Der Geschäftsführer des Schulheim Mäder Walter Gross freute sich kürzlich, die rund 70 Schüler, die Lehrer und BetreuerInnen und die Vertreter der Geschäftsleitung der Firma Mercedes Schneider zu einer Fahrzeugweihe der beiden neuen behindertengerecht ausgestatteten Busse begrüßen zu dürfen.
Kurt Bereuter, Ulrike Janschek, Elisabeth Petrasch und Karin Seyfried von der Firma Mercedes Schneider in Dornbirn überbrachten die beiden Fahrzeuge bei prächtigem Spätsommerwetter. Dankesworte galten dem Obmann des Trägervereines Dr. Arthur Tscharre und Pfarrer Romeo Pal für die feierliche Segnungsfeier der beiden Schultransporter. “Seit 18 Jahren ist dies der siebte Bus, der uns für weitere drei Jahre kostenlos zur Verfügung gestellt wird. In den vergangenen Jahren wurden mit den Mercedes Schulbussen rund 180 000 km gefahren, ” informierte GF Walter Gross.
Hausmeister Bruno Weratschnig war maßgeblich für die Auswahl und Zusammenstellung des Zubehörs und der Sonderausstattung der Schulbusse verantwortlich. Laut Dr. Arthur Tscharre sind die neuen Busse für Fahrten zu Landschulwochen, Ausflüge in den Kletterpark Dornbirn oder Fahrten zu Hippotherapien weiterhin sehr wertvoll. Nach der Segnung der neuen Autos durch Pfarrer Romeo Pal brachten die Schüler ihre Freude durch das eigens komponierte Lied “Danke für den neuen Bus” zum Ausdruck.