AA

Ein Feiertag für Lustenaus Bauern

Ein Feiertag für Lustenaus Bauern
Ein Feiertag für Lustenaus Bauern ©veronikahofer
Ein Feiertag für Lustenaus Bauern

Die Viehausstellung ist immer wieder ein Anziehungspunkt

Lustenau. Strahlendes Herbstwetter, sauber herausgeputzte Kühe, Bauern, Bäuerinnen und zahlreiche Helferinnen und Helfer in Festlaune, Spannung bei den Bewertungen, Besucher aus allen Bevölkerungsschichten, ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken – das war die Viehausstellung an der Mühlefeldstraße in Lustenau, die zugleich die größte im ganzen Rheintal ist. Die Bewertungskommission vom Braunviehzuchtverband mit Ausstellungsleiter Ignaz Greber aus Schwarzenberg und Bewerter Wolfgang Ott aus Mittelberg lobten die Lustenauer Bauern und die Qualität ihrer Tiere. Von den 30 Ausstellern des Landes werden anlässlich der Landesausstellung am 9. November in Dornbirn die Gesamtsiegerinnen jeder Kategorie gekrönt.

Umfrage: “Was gibt es zur Viehausstellung in Lustenau zu sagen?”

Ignaz Greber, Ausstellungsleiter

Die Viehqualität auf dieser Ausstellung ist sehr gut. Bei der Bewertung einer Kuh sind besonders das Fundament, die obere Linie, das Becken und das Euter ausschlaggebend.

Wolfgang Ott, Bewerter

Es gefällt mir, dass so viele junge Leute, auch nicht bäuerliche, an der Viehausstellung interessiert sind.

Reinhard Hofer, Obmann der Viehzuchtgenossenschaft Lustenau

Wir freuen uns, wenn alles reibungslos über die Bühne geht und bei so einem Wetter wie heute ist die Stimmung natürlich gut.

Stefan Fitz, Jungbauer vom Wiißtännilihof

Die Viehausstellung ist für uns ein Bauernfeiertag und ein Grund, dass alles wieder einmal ordentlich herausgeputzt wird.

Monika Fitz vom Wiißtännilihof

Wir legen noch Wert auf Tradition und schauen, dass für die Ausstellung unsere Kühe sauber und die Hörner geputzt sind und dass die Glocken glänzen.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Ein Feiertag für Lustenaus Bauern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen