Ein blühender Garten für Bienen und Insekten

Vortrag - Ein blühender Garten für Bienen und Insekten im Vinomnassal
©vo.at/gemeinde
Rankweil (hw) Die Marktgemeinde Rankweil lädt in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk blühendes Vorarlberg und dem Obst-und Gartenbauverein Rankweil. Der Frühling steht vor der Tür und somit auch die Gartensaison. Erste Planungen sind wahrscheinlich schon im Kopf oder auf Papier.
Vielleicht haben Sie sich auch schon Gedanken darüber gemacht, wie Sie Ihren Garten bienen- und insektenfreundlicher gestalten können. Dazu gibt es von DI Simone König vom Netzwerk blühendes Vorarlberg wertvolle Tipps und Infos zur Schaffung von kleinen Oasen für Insekten und Bienen im eigenen Garten, ohne großen Aufwand. Welche Bestäubungsleistung Bienen und Insekten leisten bis hin zu Gründüngung, blühendes Gemüse und blühende Gewürzkräuter, all das und vieles mehr erfahren Sie an diesem Infoabend.
Eine Kooperation der Marktgemeinde Rankweil mit dem Obst- und Gartenbauverein Rankweil und Netzwerk blühendes Vorarlberg.
Donnerstag 19.03.15 – 19.30 Uhr
Vinomna Kleiner Saal