AA

Ein "anderes" italienisches Kochbuch

Walter Pfanner, Winzer Hannes Reeh, Vinicio Fioranelli mit Tochter Anna Valentina
Walter Pfanner, Winzer Hannes Reeh, Vinicio Fioranelli mit Tochter Anna Valentina ©Walter Moosbrugger
Buchpräsentation

Kulinarischer Streifzug durch Italien in der Schwarzacher Cantina Corte alla Flora.
Für Vinicio Fioranelli gehören Genuss, Tradition und Tischkultur zweifelsohne zu wichtigen Aspekte im Leben. “Ich liebe meine Wurzeln, schätze aber auch sehr die Heimat meiner Frau und Kinder”, so der Gastronom bei der Präsentation des neuen Kochbuches, das italienische Kochkunst mit frischen Produkten und Einflüssen der heimischen Landwirtschaft und Küche verbindet. “Die Symbiose zweier Kulturen ist kein Verrat, sondern eine Bereicherung für beide Seiten, wie man an den ausgewählten Gerichten feststellt.” Die Gäste konnten sich von den feinen Rezepten im Buch umgehend “ein Bild” machen, indem sie neun verschiedene Gerichte, die nun allesamt nachgekocht werden können, zu probieren bekamen.
Wein & Genuss
Ob köstliche Fischsuppe, Lasagnette mit geschmortem Oktopus, Risotto nero mit Garnelen oder Ossobuco mir Rosmarinrisotto – die Gäste, darunter Brunhilde und Walter Pfanner (Pfanner & Gutmann), Maria und Luis Drexel (SPAR-Pionier), Elke und Gerhard Ritter (SPAR Geschäftsführer), Susanne und Dieter Moosbrugger (Moosbrugger Immobilien), Christine und Dietmar Hefel (HEFEL Textil), Ursula und Hubert Feldkircher sowie Irmgard und Alfred Steinlechner (WIGE Schwarzach), Birgit und Ferenc Chlumetzky (project company), Naoko und Harry Metzler sowie Sabine und Horst Fertschnig, waren von der Auswahl von Chefkoch Enzo Semeraro begeistert. Ergänzt wurde der kulinarische Streifzug durchs neue Kochbuch mit Weinen vom “Aufsteiger 2010” Hannes Reeh aus Andau sowie Musik von Charly Bonat, der 15-jährigen Klavierspielerin Elisabeth Bertl und der dreiköpfigen Band “Gordon Blue”.

  • VIENNA.AT
  • Schwarzach
  • Ein "anderes" italienisches Kochbuch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen