AA

Eifersuchts-Streit in Wien-Floridsdorf: Mann drohte Frau mit dem Umbringen

In Wien-Floridsdorf eskalierte ein Streit wegen Eifersucht.
In Wien-Floridsdorf eskalierte ein Streit wegen Eifersucht. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Donnerstag wurde in Wien-Floridsdorf die Polizei alarmiert, weil ein Streit wegen Eifersucht zwischen einer 27-jährigen Frau und ihrem 33- jährigem Lebensgefährten, ein rumänischer Staatsangehöriger, eskaliert sein soll.

Die Frau in Wien-Floridsdorf gab an, dass ihr der 33-Jährige ein Küchenmesser unmittelbar vor den Hals hielt und mit dem Umbringen bedrohte. Außerdem soll er sie ins Gesicht geschlagen haben.

Mann in Wien-Floridsdorf drohte Frau mit dem Umbringen

Die herbeigerufenen Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf begannen unverzüglich mit der Sachverhaltsfeststellung und es stellte sich heraus, dass der Mann auch den in der Wohnung befindlichen Fernseher und eine Lampe beschädigte. Außerdem soll er, nachdem er die Wohnung kurzzeitig verlassen hatte, mit einem Einkaufswagen versucht haben die Wohnungstüre aufzudrücken, wobei die Türe beschädigt wurde.

Eifersuchts-Streit in Wien-Floridsdorf eskalierte

Die Beamten nahmen den 33-Jährigen vor Ort vorläufig fest. Er zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig. Gegen den Mann wurde außerdem ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Drohung, Körperverletzung und Sachbeschädigung sind im Gange.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Eifersuchts-Streit in Wien-Floridsdorf: Mann drohte Frau mit dem Umbringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen