AA

Ehrung für Spielleiter Josef Beck

Josef Beck freute sich sehr über die Ehrung durch Markus Wallner
Josef Beck freute sich sehr über die Ehrung durch Markus Wallner ©privat
Spielleiter der „Fraschtner Bühne" wurde für seine langjährige Tätigkeit geehrt.

Götzis/Frastanz. Kürzlich wurden 50 freiwillig Engagierte aus den Bereichen Kultur und Bildung, Kirche, Familie und Generationen, Soziales und Gesundheit, Sicherheit, Sport sowie Natur und Umweltschutz von Landeshauptmann Markus Wallner mit Urkunden und jeweils zwei Festspielkarten für 2014 bedacht. Er betonte in seinen Grußworten, wie wichtig die freiwillige Tätigkeit sei in einem Land, das vom Ehrenamt lebe. Viele Bereiche des öffentlichen Lebens sind davon abhängig, dass Menschen ihre Fähigkeiten und ihre Zeit zur Verfügung stellen. „Wenn ich sehe, wie viele Menschen mit Freude mehr tun, als sie müssten, lässt mich das optimistisch in die Zukunft Vorarlbergs blicken”, meinte Wallner.

Sein Dank galt aber auch in hohem Maße den Familien, die immer wieder Verständnis aufbringen müssen für die vielen Stunden, die man nicht zusammen verbringen kann.

Im Bereich Kultur wurde Josef Beck von der „Fraschtner Bühne” für sein langjähriges Wirken als Spielleiter geehrt. Seit nunmehr beinahe 35 Jahren engagiert er sich in umsichtiger Weise für den Verein. Josef Beck sucht mit zielsicherem Blick die Darsteller für die einzelnen Rollen aus und ist stets wesentlich am Gelingen eines Stückes beteiligt, sei es durch das Finden des richtigen Stückes, die Gestaltung eines Gemäldes für den Bühnenhintergrund oder die Beschaffung originaler Utensilien für das Bühnenbild selbst. Durch verschiedene Ausbildungen und Kurse bildete er sich immer wieder weiter und er versteht es, mit diplomatischem Geschick seine „Figuren” dahin zu bringen, wo er sie für seine Inszenierung gerne haben möchte.

Durch den Abend in der Kulturbühne „Am Bach” in Götzis führte der bekannte Kabarettist Markus Linder und der Vorarlberger Kinderchor brachte immer wieder Heimatlieder sowie Modernes zu Gehör. Zum Abschluss des offiziellen Programms wurde noch eine Überraschung geboten, die dem ebenfalls geehrten Frastanzer Raimund Bertsch (Blasmusikverband) durch die Musikkapelle Frastanz in Form eines Ständchens dargeboten wurde.

Bei einem Büffet mit Vorarlberger Kost ließ man den Abend angenehm ausklingen.

„Dem Geehrten Josef Beck noch einmal die herzlichste Gratulation und Dank im Namen der Fraschtner Bühne! Wir wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit und Energie, damit er sein Amt noch viele Jahre mit so viel Elan und Begeisterung ausfüllen kann”, so Obfrau Sabine Bertschler.

  • VIENNA.AT
  • Frastanz
  • Ehrung für Spielleiter Josef Beck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen