AA

Ehepaar in Wien-Donaustadt von Unbekannten verprügelt: Keine Beute

Ein Ehepaar wurde in seinem eigenen Haus in Donaustadt schwer verprügelt.
Ein Ehepaar wurde in seinem eigenen Haus in Donaustadt schwer verprügelt. ©Bilderbox.at
Ein Ehepaar (83 und 42 Jahre alt) wurde in der Nacht auf Freitag in seinem Haus in Wien-Donaustadt von drei unbekannten Männern überfallen und verprügelt. Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar, Beute wurde offenbar keine gemacht.

Die Opfer wurden mit Verletzungen ins Spital gebracht und konnten noch nicht einvernommen werden, so Polizeisprecher Roman Hahslinger.Wien. Das Trio kam gegen 3.00 Uhr in die Gartenheimstraße in Essling, so Hahslinger. Die Täter hatten Schusswaffen bei sich, von denen sie scheinbar keinen Gebrauch machten. Sie prügelten auf ihre Opfer, ein serbisches Ehepaar im Alter von 83 und 42 Jahren, ein. Der Pensionist erlitt bei der Prügelattacke Prellungen und Rissquetschwunden am Kopf und im Gesichtsbereich. Seine 42-jährige Frau trug Verletzungen am Auge davon.

Danach flüchteten die Täter vermutlich ohne Beute. Ob es die Männer auf Wertgegenstände im Haus abgesehen hatten oder die Übergriffe aus Rache geschehen sind, ist noch völlig unklar.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Ehepaar in Wien-Donaustadt von Unbekannten verprügelt: Keine Beute
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen