AA

Ehepaar in Perchtoldsdorf getötet: Motiv geklärt

Hier ereigente sich der schreckliche Vorfall.
Hier ereigente sich der schreckliche Vorfall. ©APA/Hans Punz
Die Befragung des geständigen Tatverdächtigen nach der Gewalttat in Perchtoldsdorf ist abgeschlossen, die Frage nach dem Motiv geklärt.
Ehepaar von Sohn getötet

Nach einem Gewaltverbrechen Dienstagfrüh in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling), bei dem ein pflegebedürftiges Ehepaar mit einem Baseballschläger getötet worden ist, ist das Motiv geklärt. Der Sohn sei nach ersten Angaben “mit der Pflegesituation überfordert” gewesen, teilte Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, am Mittwoch auf Anfrage mit.

Der Mann (85) und die Frau (75) wurden laut Polizei im Schlafzimmer ihres Wohnhauses mit einem Baseballschläger getötet. Der Sohn des Ehepaares hatte unmittelbar nach der Tat Anzeige erstattet und war geständig. Der 48-Jährige ist nach der Befragung durch die Polizei in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert worden. Am Mittwoch wird laut Staatsanwaltschaft geprüft, ob die Untersuchungshaft über den Mann verhängt wird.

Die Befragung des 48-Jährigen ist laut Polizei abgeschlossen. Seinen Angaben zufolge hatte der Mann, der zwei gehörlose Schwestern hat, fast ausschließlich und seit Jahren die Pflege der ebenfalls gehörlosen Eltern übernommen. Er hatte mit den Eltern unter einem Dach gelebt. Auch die Schwestern sollten von der Polizei befragt werden.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ehepaar in Perchtoldsdorf getötet: Motiv geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen