AA

Ehepaar in Perchtoldsdorf mit Baseballschläger getötet: Sohn in Haft

In diesem Haus spielte sich die Bluttat ab.
In diesem Haus spielte sich die Bluttat ab. ©APA
In Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) ist Dienstagfrüh ein Ehepaar das Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Der Mann (85) und die Frau (75) wurden im Schlafzimmer ihres Wohnhauses mit einem Baseballschläger getötet, teilte die Polizei mit.
Bilder vom Tatort
Zwei Tote aufgefunden

Als Tatverdächtiger gilt der Sohn (48) der Opfer, er befindet sich in Haft.

Der 48-Jährige habe in der Früh selbst den Notruf 133 gewählt, von der Tat berichtet und sich in der Folge von Beamten der Polizeiinspektion Perchtoldsdorf widerstandslos festnehmen lassen, sagte Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion NÖ.

Eltern in Perchtoldsdorf brutal erschlagen

Die pflegebedürftigen Eltern waren laut Spurensicherung durch massive Schläge auf die Köpfe getötet worden. Die Leichen wurden noch am Vormittag abtransportiert.

Der Einvernahme zufolge hatte der 48-Jährige, der zwei gehörlose Schwestern hat, fast ausschließlich und seit Jahren die Pflege der ebenfalls gehörlosen Eltern übernommen. Er hatte auch in dem Haus gelebt, das Dienstagfrüh zum Schauplatz der Bluttat wurde. Laut Baumschlager wurde der Mann nach Abschluss der Befragung in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert, er zeigt sich geständig.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ehepaar in Perchtoldsdorf mit Baseballschläger getötet: Sohn in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen