AA

Ehemann per Haftbefehl gesucht nach Mord an Serbin

Nach dem Mord an einer 23-jährigen Serbin am Mittwochabend in Wien-Donaustadt ist der Ehemann der Toten tatverdächtig. "Es gibt bereits einen Haftbefehl gegen ihn", sagte eine Polizei-Sprecherin.

Er dürfte nach Serbien geflüchtet sein. Der Mann soll öfter gewalttätig geworden sein. Ein Obduktionsergebnis, das genaue Aufschlüsse über die Todesursache geben soll, lag noch nicht vor. Es wurde noch für Vormittag erwartet.

Mittwochabend gegen 18.45 Uhr wurde die Leiche der 23-Jährigen in der Varnhagengasse von der Polizei gefunden worden. Die Tote lag im Bett und wies erhebliche Stichwunden im Halsbereich auf. Die junge Frau hatte ein wenige Monate altes Baby, das sich zum Tatzeitpunkt nicht in der Wohnung befand. Das Kind wurde bei Verwandten untergebracht.

Verständigt wurde die Exekutive vom Bruder des Opfers gegen 17.30 Uhr, weil er sich Sorgen machte. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung der 23-Jährigen aufgebrochen hatte, fand die Polizei die Leiche.

 

Varnhagengasse, 1220, austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Ehemann per Haftbefehl gesucht nach Mord an Serbin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen