AA

Ehemann mit Messer attackiert: 72-Jährige in Justizanstalt eingeliefert

Die 72-Jährige soll auf ihren 84-jährigen Ehemann eingestochen haben.
Die 72-Jährige soll auf ihren 84-jährigen Ehemann eingestochen haben. ©APA (Symbolbild)
Im Zuge eines Streits ist Samstagvormittag in Wien-Floridsdorf ein 84-jähriger Mann von seiner 72-jährigen Ehefrau niedergestochen worden. Die Frau befindet sich wegen Verdachts des versuchten Mordes in der Justizanstalt.
84-Jähriger nach Messerattacke in Lebensgefahr

Der blutige Übergriff geschah in einer Wohnung nahe der Julius-Ficker-Straße in Wien-Floridsdorf. Der genaue Tathergang ist unklar, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst am Sonntag. Die Frau sprach in einer ersten Einvernahme von einem Streit. Fakt ist, dass der 84-Jährige zwei Stichverletzungen erlitt, eine in den Rücken und eine in die Brust.

84-Jähriger in Wien-Floridsdorf lebensgefährlich verletzt

Die Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt. Der Mann konnte selbst die Einsatzkräfte verständigen. Alarmierte Beamte begannen noch in der Wohnung mit den lebenserhaltenden Maßnahmen. Einsatzkräfte der Wiener Rettungsdienste übernahmen die notfallmedizinische Versorgung und brachten den Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital. Er ist mittlerweile außer Gefahr.

Ehefrau festgenommen: Ermittlungen wegen Mordversuchs

Seine 72-Jährige Frau wurde festgenommen. Da die Tatverdächtige über Schmerzen klagte, wurde sie zur weiteren Abklärung ebenfalls in ein Spital gebracht. Sie wurde nun aber bereits in die Justizanstalt eingeliefert. Gegen sie wird wegen Mordversuchs ermittelt. Der Mann konnte bisher noch nicht befragt werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Ehemann mit Messer attackiert: 72-Jährige in Justizanstalt eingeliefert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen