AA

Ehemaliger WEGA-Beamter soll Ex-Freundin vergewaltigt haben

Ein einschlägig verurteilter ehemaliger WEGA-Beamter soll seine Ex-Freundin in Margareten vergewaltigt haben
Ein einschlägig verurteilter ehemaliger WEGA-Beamter soll seine Ex-Freundin in Margareten vergewaltigt haben ©APA/Techt
Wieder Aufregung um einen WEGA-Beamten, der schon in die Affäre Bakary J. verwickelt war und dafür erst im April entlassen worden war: Er soll seine Ex-Freundin vergewaltigt haben. 
WEGA-Beamte entlassen
Bakary J.: Beamte bleiben

Die Tat soll in der Nacht auf Dienstag im 5. Bezirk passiert sein, wie der ORF Wien berichtet. Der 43-jährige Ex-Beamte, der im April 2012 wegen der Folteraffäre Bakary J. aus dem Polizeidienst entlassen worden war, soll in die Wohnung seiner Ex-Freundin in Margareten eingedrungen sein und sie anschließend vergewaltigt haben. Die Frau sei anschließend zur Polizei gegangen und habe Anzeige erstattet. Der ehemalige Kamerad wurde umgehend festgenommen und wird einvernommen. 

Nur wenige Stunden nach der Verhaftung erfolgte auch schon wieder die Entlassung aus dem Gefängnis. Wie die Polizei sagte, wurde der Mann nach seiner Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt. Er hat auch nicht gestanden sondern immer nur berichtet, dass der Sex im Einvernehmen stattgefunden hatte.

WEGA-Beamter wegen Folteraffäre entlassen

Der betroffene Ex-Beamte hat eine prominente Vorgeschichte. Er war nämlich einer jener vier Polizisten, die den Gambier Bakary J. in einem verlassenen Lagerhaus krankenhausreif prügelten, dafür vor Gericht kamen und zu mehrmonatigen bedingten Haftstrafen verurteilt wurden. Alle vier waren danach im Polizeidienst verblieben und erst Jahre später nach einer Beschwerde beim Verwaltungsgerichtshof im April 2012 entlassen worden. 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Ehemaliger WEGA-Beamter soll Ex-Freundin vergewaltigt haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen