AA

EHC Lustenau formiert sich neu

v.li. Tommi Virtanen, Stefan Wiedmaier, Scott Barney
v.li. Tommi Virtanen, Stefan Wiedmaier, Scott Barney ©Pezold
Alles neu heißt die Devise im EHC-Lustenau, kürzlich wurde der neue Vorstand präsentiert. Lustenau. Es sprühen nicht nur die Funken auf dem Eis, auch was die Vereinsleitung und das Team des EHC betrifft, schlagen die Neuigkeiten hohe Wellen.
EHC Lustenau formiert sich neu

Herbert Oberscheider, Inhaber von Oberscheider Car World, wird sich in Zukunft um die Geschicke des Vereines kümmern. Als ehemaliger Spieler und Funktionär ist Oberscheider eng mit dem EHC verbunden. Als Hauptsponsor wird die Firma Alge Elastic, unter Führung von Hanno Alge, für die nächsten fünf Jahre zur Verfügung stehen. Als EHC Alge Elastic Lustenau wird der Verein sich ab sofort auf das Eis begeben und mit vollem Einsatz in die neue Saison starten.

Neue Spieler beleben das Team

Coach Timo Keppo freute sich am Montag auf das erste Training mit den neuen Spielern. „Schwer zu sagen, wie die Jungs sich auf dem Eis machen werden“, so Keppo. Der harte Kern der Mannschaft  hat sich im letzten Jahr weiter entwickelt und wir verfügen nun über erfahrene Top Spieler, die zu den Besten der Liga gehören.“  In die Zukunft sehen kann der Coach nicht, eines jedoch ist klar: auch beim EHC spielt man, um zu gewinnen.  Geschäftsführer Eric Orie hat seinen Horizont erweitert und wechselte vom Rasen aufs Eis. Der ehemalige Fußballtrainer hat die Herausforderung angenommen, freut sich auf die kommende Saison und wünscht sich den Sprung ins Finale der Playoffs. Scott Barney, der Kanadier, Tommi Virtanen, der Finne, Stefan Wiedmaier, der Kärntner, sie beginnen die neue Eishockey-Saison in Lustenau und werden mit ihrem Können, ihrer Erfahrung, mit viel Charme und einer großen Portion Enthusiasmus jede Chance nutzen, um das kampferprobte Team zu unterstützen und mit riesen Schritten in Richtung Finale zu stürmen. Herbert Oberscheider, Manuel Hämmerle, Robert Golob, Sigi Haberl jun., Manuel Matt und Martin Stadlober, werden als neuer Vorstand im Hintergrund die Fäden ziehen und die Geschicke  des Vereines lenken.

 Scott Barney (35):

„Nicht die Größe eines Vereines, sondern die Organisation ist wichtig. Ich habe schon in Dornbirn gespielt und da schon viel von Lustenau gehört. In einem Monat kommt meine Familie, dann fühle ich mich hier restlos wohl. Der seriöse Ruf des EHC hat mich überzeugt.“

Tommi Virtanen (25):

„In Lustenau spielten schon einige Finnen und ich hörte schon viel Gutes vom EHC Lustenau. Für mich bedeutet der Wechsel einen Schritt vorwärts und eine neue Chance. Ich freue mich schon auf die Derbys. Wir haben ein tolles Team und wollen so viele Spiele wie möglich gewinnen.“

Stefan Wiedmaier (32):

„Ich suchte eine neue Herausforderung, Lustenau hat mir neue Perspektiven eröffnet. Die Gespräche mit dem Vorstand vermittelten mir das Gefühl, dass hier etwas Neues aufgebaut wird. Wir sind eine extrem junge Mannschaft und die Jungen können hoffentlich von meiner Erfahrung profitieren.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau formiert sich neu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen