EHC Lustenau fordert das Spitzenduo

Der HC Eppan hat sich noch einmal verstärkt. Mit dem 21-jährigen Slowaken Milan Bednar haben die Südtiroler einen soliden Verteidiger, der den defensiven Part beherrscht und mit gutem Hockeysense ausgestattet ist, dazu bekommen. Prunkstück der Eppaner Abwehr ist und bleibt jedoch der mit fast 350 NHL Einsätzen erfahrene US Amerikaner David Hale.
Herausragend bei den Piraten ist auch der Italienische National Torhüter Thomas Tragust, der mit einer Fangquote von unglaublichen 93,96% die Ligastatistik anführt. In den bisherigen beiden Duellen der Teams konnte jeweils das Heimteam gewinnen.
Die Löwen, welche erst ein Spiel in der Master Round bestritten haben, rangieren derzeit mit den 2 Punkten aus dem Auswärtssieg in Neumarkt nur weitere 2 Punkte hinter den Eppanern und könnten diese sowie Neumarkt mit einem 3 Punkte Sieg überholen.
Am Sonntag treffen die Löwen dann auswärts auf den Tabellenführer HC Gröden. Die Wolkensteiner sind derzeit das Maß der Dinge in der INL und haben am vergangen Wochenende den HC Eppan zu Hause mit 5:1 besiegt.
INL 2013/14 – Master Round 3
EHC Palaoro Lustenau – HC Südtirol Bank Eppan
SA, 01.02.2014, 19:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau
INL 2013/14 – Master Round 4
HC Gherdeina valgardena.it – EHC Palaoro Lustenau
SO, 02.02.2014, 18:00 Uhr, Eisarena Wolkenstein