AA

EHC Feldkirch: Niederlage zum Meisterschaftsauftakt

Mit einer Niederlage gegen den EHC Montafon ist der EHC Feldkirch am Samstag in die diesjährige "Create-Sports Elite Hockey Liga" gestartet.

Die Partie begann auf beiden Seiten mit sicherem Spiel aus der Defensive wodurch sich auch einige akzeptable Möglichkeiten ergaben. Richtig interessant wurde es aber erst zur Mitte des Startabschnittes als auf beiden Seiten jeweils ein Spieler in der Kühlbox Platz nehmen musste. Die Montafoner nützten den Platz aus und gingen durch Ganahl mit 0:1 in Führung. Gleich im Anschluss bot sich für den EHC Bischof eine Powerplaymöglichkeit die durch eine tolle Kombination von Alex und Manfred Keckeis zum Ausgleich führte. In der 18. Minute profitierte Markus Burtscher von einer Unordnung in der Feldkircher Defensive und schoss den EHC Montafon neuerlich in Führung. Ein vergebener Penalty für die Feldkircher änderte nichts mehr am Spielstand von 1:2 zur ersten Pause.

Die Montafoner nahmen den Schwung aus dem Startdrittel direkt in den zweiten Abschnitt mit und konnten in der 22. Minute auf 1:3 erhöhen. Die Feldkircher legten nun einen Gang zu und konnten im Powerplay durch Daniel Gruber auf 2:3 (29.) verkürzen. Nur vier Minuten später konnte Harry Deutsch bei drei gegen drei sogar den Ausgleich für den EHC Bischof Feldkirch erzielen. Zwischenzeitlich mussten die Feldkircher auf Markus Entner verzichten, der vom Schiedsrichterduo frühzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Die Feldkircher kämpften weiter was sich im Anschluss weiter auszahlte. Jürgen Morscher bezwang in der 39. Minute den Montafoner Schlussmann mit einem ansatzlosen Handgelenkschuss und besorgte die erstmalige Führung für den EHC Bischof Feldkirch.

Den Start in das mit Spannung erwartete Schlussdrittel verschliefen die Feldkircher wie schon im zweiten drittel was von den Montafonern in der 43. Minute mit dem Ausgleichstreffer zum 4:4 bestraft wurde. Beide Teams versuchten nun das Spiel zu entscheiden was zunächst von den Goalies vereitelt wurde. In einer 5 Minütigen Powerplaysituation konnte Harry Deutsch die Feldkircher wieder mit 5:4 (52.) in Führung bringen. Im selben Powerplay nützte der EHC Montafon eine Unachtsamkeit auf Seiten der Feldkircher aus und konnte abermals ausgleichen (53.). Das Spiel stand nun auf Messers schneide und ein Penaltyschießen lag in der Luft. Dies schien aber nicht im Interesse der Montafoner zu sein. Patrick Ganahl fasste sich in der Schlussphase ein Herz und schloss seinen Sololauf mit dem schlussendlichen Siegestreffer zum 5:6 ab.

EHC Bischof Feldkirch – EHC Aktivpark Montafon 5:6 (1:2; 3:1; 1:3)
Tore: Deutsch (2), Keckeis M., Gruber, Morscher bzw. Ganahl (3), Burtscher (2), Galehr
Strafen: 14 (+10 Hofer, +Spieldauer Deutsch, +5+Match Entner) bzw. 20 (+5+Spieldauer Linder)

(Quelle: Verein)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • EHC Feldkirch: Niederlage zum Meisterschaftsauftakt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen