AA

EHC Feldkirch bleibt weiter punktelos

Im letzten Spiel gegen den SC Hohenems mussten die Feldkircher Eishockey-Cracks eine 7:4 Niederlage hinnehmen.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Hohenemser Hintermannschaft konnte der EHC Bischof Feldkirch schon früh (3.) mit 0:1 in Führung gehen. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften und es kam auf beiden Seiten kein rundes Spiel auf. Für die Feldkircher kamen noch knapp 8 Minuten in Unterzahl zu spielen erschwerend hinzu. Eines dieser Powerplays nützten die Hohenemser zum 1:1 Ausgleichstreffer.

Das zweite Drittel begann gleich mit einer vergebenen Riesenchance für den EHC Bischof Feldkirch. Den Gegenzug verwerteten die Hohenemser nach 18 gespielten Sekunden zur 2:1 Führung. Die Feldkircher rackerten weiter, schwächten sich jedoch wieder durch zahlreiche – zum Teil kleinlich ausgesprchenen – Strafen weiter selbst was in der 27. Minute zum 3:1 für Hohenems führte. Nur 3 Minuten später erhöhten die Gastgeber nach einem Konter gar auf 4:1. Zuvor hatten die Feldkircher wieder eine hochkarätige Chance zum Anschluss ausgelassen. Nachdem Fritz Ganster in der 32. Minute auf 4:2 verkürzte, waren die Cracks des EHC Bischof wieder wach und zeigten noch gute acht Minuten im Mittelabschnitt. Allein die Chancenauswertung lies zu wünschen übrig.

Der Schlussabschnitt hatte noch gar nicht richtig begonnen als Feldkirch-Goaly Klaus Rederer einen Schuss aus dem Mitteldrittel passieren lies und die Hohenemser auf 5:3 erhöhten. Die Feldkircher waren darauf hin wie geschockt und mussten zusätzlich auf Alex Keckeis verzichten, der nach einem Bandencheck eine 2 + 10 Minutenstrafe ausfasste. Die Hohenemser nutzen diese Phase eiskalt aus und konnten bis zur 51. Minute auf 7:2 davonziehen und das Spiel frühzeitig entscheiden. Der EHC Bischof Feldkirch zeigte aber Moral und konnte durch Treffer von Manfred Keckeis und Udo Plautz entsprechende Ergebniskosmetik betreiben. Die Schlussoffensive bei einer 5:3 Powerplaysituation blieb für den EHC Bischof jedoch ohne weiteren Torerfolg.

SC Hohenems – EHC Bischof Feldkirch 7:4 (1:1, 3:1, 3:2)
Tore: Bottesi (3), Hammerer Marcel, Hammerer Mario, Bereuter, Riemer bzw. Gruber, Ganster, Keckeis M., Plautz
Strafen: 20 bzw. 26 (+10 Keckeis A, + Spieldauer Zeljeznjak, Bachmann)

(Quelle: Verein)

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • EHC Feldkirch bleibt weiter punktelos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen