Für die Montafoner war dies der erste Sieg gegen den EHC Bischof seit der Saison 05/06. Gleich zu Spielbeginn setzte sich die erste Linie der Feldkircher im Angriffsdrittel fest und konnte einige gute Möglichkeiten herausspielen, die jedoch ungenützt blieben. Danach kam auch der EHC Montafon in Fahrt und es entwickelte sich ein rassiges Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Den ersten Treffer dieses Spiel konnte der EHC Bischof Feldkirch für sich verbuchen. Manfred Keckeis traf in einem Powerplay nach 9:32 zum 1:0. Weiter ging das Spiel mit einigen Strafen auf Seiten der Montafoner. Doch für den EHC Bischof kam es anders als gewünscht, denn Galehr Sebastian konnte in der 17. Minute in Unterzahl den Ausgleich für die Hausherren erzielen. Dies war auch der Pausenstand.
Die Anfangsphase des zweiten Drittels verpatzten die Feldkircher total. Nach nur 31 gespielten Sekunden stellten die Montafoner auf 1:2. Nur 4 weitere Minuten später im Powerplay gar auf 1:3. Die Montafoner hatten nun das Spiel unter Kontrolle und spielten weiter Chance um Chance heraus. In der 29. Minute klingelte es ein weiteres Mal im Kasten von Otmar Dobler. Feichter Thomas brachte die Gastgeber wieder im Powerplay mit 1:4 in Front. Die Feldkircher, die vor einer Woche einen 4:0-Rückstand wett machen konnten, versuchten nun wieder etwas Ruhe und Ordnung ins eigene Spiel zu bringen und weniger Strafen zu kassieren. In der 37. Minute startete die Aufholjagd nachdem Alex Keckeis im Powerplay zum 2:4 verkürzte. Nur zweieinhalb Minuten später traf wieder Alex Keckeis zum 3:4 Anschlusstreffer. Der EHC Bischof war also wieder voll im Spiel. Kurz vor Ende des zweiten Drittels wurde den Feldkircher sogar ein Penalty zugesprochen, den René Längle jedoch leider nicht verwerten konnte.
Mit einem Spielstand von 3:4 begann das dritte Drittel. Montafon wieder stark, druckvoll und erfolgreich. Bis zur 55. Minute zogen die Hausherren auf 3:8 davon und spielten den EHC Bischof Feldkirch förmlich an die Wand. In den letzten Minuten schaltete der EHC Montafon wieder einen Gang zurück und spielte einen sicheren, vielumjubelten 3:8 Erfolg nach Hause. Damit stehen die Montafoner im unteren Playoff mit 6 Punkten auf Platz 5 gefolgt vom EHC Bischof mit 3 Punkten. Beide Teams spielen jeweils noch 2 Partien gegen den EHC Bregenzerwald.
EHC Bischof Feldkirch – EHC Montafon 3:8 (1:1, 2:3, 0:4)
Tore: Keckeis A. (2), Keckeis M. bzw. Galehr (3), Feichter (2), Ganahl, Burtscher, Vonier
Strafen: 12 (+10, Deutsch) bzw. 16