AA

EHC Bischof Feldkirch unterliegt erneut

Im dritten Spiel innert einer Woche musste der EHC Bischof Feldkirch die ebensovielte Niederlage in Serie hinnehmen.

Das Team um Kapitän Harry Deutsch musste sich den Bulldogs aus Dornbirn klar mit 1:8 geschlagen geben.

Das Spiel begann sofort mit viel Druck auf das Feldkircher Gehäuse, doch Feldkirch-Keeper Otmar Dobler hatte einen seiner stärksten Tage erwischt und konnte seinen Kasten bis zur 14. Minute reinhalten. Auch nach der 0:1 Führung für die Dornbirner war der Schlussmann der Feldkircher der auffälligste Mann am Eis. Doch die Dornbirner steckten nicht zurück und konnten 70 Sekunden vor Ende des ersten Drittels doch noch zum 0:2 einnetzen.

Im zweiten Drittel starteten die Schwarz-Gelben wiederum eine Offensive aus welcher bis zur 29. Minute auch noch drei weitere Treffer resultierten. Feldkirch war in dieser Phase wie schon im ersten Drittel harmlos. Dennoch zeigten die Feldkircher, dass sie das Toreschießen nicht verlernt haben und erzielten in der 31. Minute durch Dietmar Gopp das 1:5. Das war dann aber auch alles, was der EHC Bischof Feldkirch an diesem Abend zeigte denn nur zwei Minuten später schlug die Scheibe gleich zwei weitere Male im Tor der Feldkircher ein. Mit 1:7 gingen die Mannschaften in die zweite Pause.

Im dritten Drittel war das Feuer aus dem Spiel draußen. Feldkirch akzeptierte die Niederlage und Dornbirn beschränkte sich darauf, das nötigste zu tun. Das 1:8 in der 43. Minute war daher auch nicht mehr spielentscheidend. In den letzten zehn Minuten hütete auf Seiten des EHC Bischof Feldkirch Charly Frehner – der mit 58 Jahren wahrscheinlich weit älteste aktive Spieler in der Create Sports Elite Hockey Liga – das Tor der Feldkircher und ließ keinen weiteren Treffer mehr zu.

EHC Bischof Feldkirch – EC Dornbirn 1:8 (0:2, 1:5, 0:1)
Tore: Gopp bzw. Ganahl M. (2), Obrist (2), Spannring, Ströhle, Kopeinig, Wolf
Strafen: 10 bzw. 6 (+10 Fechhtig)

Für den EHC Bischof Feldkirch geht diese Saison nun mit 4 Spielen in der unteren Gruppe zu Ende. Fix für die Play-Offs sind der EC Dornbirn, der HC Rankweil und die SPG Lustenau/Hard qualifiziert. Hohenems kann sich mit einem Sieg im Bregenzerwald ebenfalls noch qualifizieren wodurch der EHC Montafon ebenfalls in die untere Gruppe rutschen würde.

 

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • EHC Bischof Feldkirch unterliegt erneut
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen